Findok - Exzellentes neues Service des BMF

Schaut Euch das an, dass BMF bietet mit Findok eine ausgezeichnete Dokumentation seiner Erlässe sowie die Entscheidungen des UFS. Die Suche ist sehr bequem und die Ausgabe erfolgt in HTML oder PDF, sodass die Inhalte kopierbar und druckbar sind.

Erster Eindruck daher: Beste Inhalte, recht bequem abrufbar, leider sehr spät im Vergleich mit anderen Finanzverwaltungen und RIS, aber dafür offenbar auch in Zukunft kostenfrei.

Kommentare

Anonym hat gesagt…
Bin positiv überrascht über das Findok. Man kann auch Richtlinien als *.pdf-Dokument downloaden. Wow - das hätte ich nicht gedacht.

Benutzerfreundlicher als das Eur-Lex ist es allemal ;-) die könnten sich davon eine Scheibe abschneiden.

MFG SP
Anonym hat gesagt…
Kann mich den Kommentaren nur anschließen - endlich wurde hier hinsichtlich Informationsbeschaffung "Waffengleichheit" hergestellt.
Ich persölich glaube und hoffe, dass das FinDok-Service ähnlich wie das RIS (Betreiber BKA) kostenfrei bleiben wird.
Hinsichtlich Benutzerfreundlichkeit wäre es wünschenswert das RIS auch auf den Standard der FinDok zu bringen.

MfG PS

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sofortige Berücksichtigung von Auslandsverlusten gemeinschaftsrechtlich nicht geboten

Vermögenszurechnung bei liechtensteinschen Stiftungen